Ortsbehörde Rentenversicherung: Gemeinde Birenbach

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Leistungen

Die Aufgaben der Ortsbehörde für die Rentenversicherung umfassen vor allem:

  • Auskünfte und Beratungen in Rentenversicherungsangelegenheiten aller Art
  • Annahme, Prüfung, Bearbeitung und Weiterleitung von Anträgen an alle Rentenversicherungsträger, z.B.
    • Anträge auf Kontenklärung
    • Anträge auf Feststellung von Kindererziehungszeiten und Berücksichtigungszeiten
    • Anträge auf Rentenauskünfte einschließlich Prüfung des Versicherungsverlaufs
    • Rentenanträge aller Art, teils auch für Einrichtungen der betrieblichen Altersvorsorge
    • Anträge auf freiwillige Weiterversicherung
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Widersprüchen

Kontakt

Wir empfehlen Ihnen dringend für die Stellung von Kontenklärungsanträgen, Rentenanträgen und ausführliche Beratungen einen Termin zu vereinbaren. Termine werden i.d.R. außerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses vergeben, damit wir uns vollumfänglich um Ihr Anliegen kümmern können. 

Telefonnummer: Tel.: 07161 50098-0

gemeinde@birenbach.de 

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