Gemeinde Birenbach (Druckversion)
info

Birenbach bekommt ein öffentliches WLAN

Autor: Manuel Klostermann
Artikel vom 15.10.2020

Bereits im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Birenbach in einem Ausschreibungsverfahren der Eurpäischen Union 15.000 Euro für die Einrichtung eines öffentlichen WLAN-Netzes in Birenbach gewonnen. Gemeinsam mit der Erhardt Bürwelt wurde in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Konzept erarbeitet um die Vorgaben der EU zu erfüllen. In der Sitzung des Gemeinderats am 12. Oktober 2020 wurde das Konzept verabschiedet und die Fa. Erhardt beauftragt, das Konzept in Birenbach umzusetzen.

Geplant ist die Einrichtung des kostenlosen, öffentlichen WLAN-Netzes an folgenden Orten:

  • Gesamtes Rathaus inkl. Marktplatz
  • Grüne Mitte
  • Bahnhöfle
  • Feuerwehr
  • Turnhalle
  • Grundschule

An diesen Orten werden nun nach und nach WLAN-Router installiert und in Betrieb genommen. Weitere Informationen folgen!

Erstellt am: 15.10. 2020 - 16.20 Uhr

Kontakt

Gemeindeverwaltung Birenbach
Marktplatz 1
73102 Birenbach
Telefonnummer: 07161 50098-0
Faxnummer: 07161 50098-22
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwoch bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 
http://www.birenbach.de//rathaus-service/aktuelle-nachrichten