Gemeinde Birenbach (Druckversion)
info

Kooperation mit Tagesmütterverein

Autor: Manuel Klostermann
Artikel vom 10.11.2020

Die Gemeinde Birenbach erweitert ihr Angebot an Kinderbetreuungsmöglichkeiten und ist nun offiziell Mitglied beim Tagesmütterverein. Bereits Anfang Oktober gab der Gemeinderat grünes Licht für die Kooperation und so konnten die Verantwortlichen die Kooperationsvereinbarung nun kürzlich offiziell besiegeln.

In einem gemeinsamen Gespräch mit dem Vereinsvorsitzenden Georg Kolb, der Leiterin der Geschäftsstelle des Tagesmüttervereins Bettina Bechtold-Schroff, Bürgermeister Frank Ansorge und Hauptamtsleiter Manuel Klostermann wurde unter anderem über die aktuelle Situation der Kinderbetreuung in Baden-Württemberg beraten und anschließend die Kooperationsvereinbarung gegenseitig unterzeichnet.

Gemeinsam mit dem Tagesmütterverein möchte die Gemeinde Birenbach perspektivisch eine Tiger-Gruppe in Birenbach einrichten, bei der mehrere U3-Kinder von Tagesmüttern oder Tagesvätern betreut werden können und die Gemeinde auf die langjährige Erfahrung des Vereins zurückgreifen kann.Schon jetzt profitieren Tagesmütter und Tagesväter in Birenbach durch die Kooperationsvereinbarung, in dem die Gemeinde finanzielle Zuschüsse gewährt.

Erstellt am: 10.11.2020 - 14.55 Uhr

Kontakt

Gemeindeverwaltung Birenbach
Marktplatz 1
73102 Birenbach
Telefonnummer: 07161 50098-0
Faxnummer: 07161 50098-22
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr bis 15:30 Uhr
Mittwoch bis Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 
http://www.birenbach.de//rathaus-service/aktuelle-nachrichten