Gemeinde Birenbach (Druckversion)
info

Das Jobrad kommt!

Birenbach liegt nicht nur am Hang - sondern hat auch einen steilen Weg hinter sich.

Wir sind zwar noch nicht ganz über den Berg, doch vorallem für die Personalsituation wird in Zukunft Besserung erwartet.

Deshalb können wir stolz verkünden, dass Birenbach die Attraktivität steigert und in Zukunft für alle Gemeindemitarbeitenden das Jobrad bzw. Bikeleasing anbietet!

Wir "trebbeln" dann die Steigung ohne große Anstrengung hinauf.

 

Sie wollen Teil des Teams werden?

Dann JETZT BEWERBEN! Nutzen Sie jetzt die Vorteile vom Jobbike und einem motivierten, jungen Team - Birenbach freut sich auf die Bewerbung!

Turnhalle gesperrt

Autor: Schmidt
Artikel vom 15.10.2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
im aktuellen TÜV-Bericht zur regelmäßigen Prüfung der Gemeindehalle hat sich ein Sachverhalt ergeben, der die Nutzung bis zur Behebung für alle Sportarten unmöglich macht, welche auf Gerätschaften aus den beiden Sportgeräteräumen angewiesen sind. Dies gilt auch für das Stuhl- und Tischlager. Für die dort eingebauten Rolltore wird aufgrund aktueller Vorschriftenlage die Nutzung als nicht mehr zulässig erklärt. Der Gemeindeverwaltung bleibt daher nichts anderes übrig, als die Nutzung der Tore und damit der Halle bis auf weiteres zu untersagen, um eine Gefährdung auszuschließen.

Eine Reparatur ist ausgeschlossen. Wir sind aber bemüht, eine Lösungsmöglichkeit zu finden, unter der der Sportbetrieb weitergeführt werden kann.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.


Ihre Gemeindeverwaltung Birenbach

Erstellt am: 15.10.2020 - 14.00 Uhr

Kontakt

Gemeindeverwaltung Birenbach
Marktplatz 1
73102 Birenbach
Telefonnummer: 07161 50098-0
Faxnummer: 07161 50098-22
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
geschlossen
Donnerstag
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 
http://www.birenbach.de//rathaus-service/aktuelle-nachrichten